Der Pianist Fabian Müller debütiert bei Radio Bremen
Der Pianist Fabian Müller debütiert bei Radio Bremen © Andrei Ghergar / freeimages.com

Klassik-Konzerte & Oper

Klavierabend mit Fabian Müller

Fabian Müller ist ein Pianist und 32 Jahre alt. In der Sendung "Auf schwarzen und weißen Tasten – Fabian Müller" geht es um das Debütkonzert des Musikers bei dem Klavierfestival des Radio Bremen, das am 7. Januar 2023 stattfand.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In Deutschland gehört der Pianist Fabian Müller zu den faszinierendsten Pianisten, die unser Land derzeit zu bieten hat. Das Programm, das er im Bremer Sendesaal präsentierte, beinhaltete moderne und romantische Musik.

Er brachte Werke von Weber, Schubert, Rihm und Liszt mit und fügte die Werke "attacca" zusammen, sodass es keine Pausen zwischen den einzelnen Stücken gab. Das Publikum konnte so ein neues Hörerlebnis erfahren.

Fabian Müller ist nicht nur ein herausragender Virtuose, sondern auch ein ausgezeichneter Vermittler von Musik. Bei seinem Konzert wurde klar, dass Müller sympathisch und bodenständig ist. Er hätte das Talent dazu, ein Klavierstar zu werden.

"Klavierabend mit Fabian Müller" im Überblick

Klavierabend mit Fabian Müller

von Brahms, Webern, Schubert, Rihm, Liszt

Mit Fabian Müller, Klavier

Sendesaal Bremen

7. Januar 2023

Sendezeit Do, 25.07.2024 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Klassikwelt in Concert"
Radiosendung