WDR 3-Logo

Krimi

"Kolibri" - Schwärmerei mit Todesfall

Der Rentner Manfred verliebt sich in eine Kellnerin, die in einem Einkaufszentrum arbeitet. Auf einer Fahrradtour mit seinem besten Freund wird er Zeuge eines Mords - und der Mörder taucht am nächsten Tag bei der Kellnerin seiner Träume auf.

Manfred hat viel Zeit, und am liebsten verbringt er diese in einem bestimmten Café im Einkaufszentrum. Denn dort arbeitet die junge Katrin, in der er sich verguckt hat. Als verwittweter Rentner hat er allerdings nicht die besten Chancen und sein bester Freund Rolf schaut ihm befremdet dabei zu.

Gemeinsam unternehmen die beiden älteren Herren eine Fahrradtour - und werden unfreiwillig Zeugen eines Mordes. Ein LKW-Fahrer wird von einem Mann niedergestochen, der entkommen kann und, viel wichtiger, die beiden nicht entdeckt. Am nächsten Tag will Manfred seinen Kaffee im Einkaufszentrum trinken, doch statt in Ruhe erkennt er bei Katrin den Mörder wieder.

Manfred fühlt sich deswegen zum persönlichen Beschützer der Kellnerin berufen und ermittelt auf eigene Faust. Mit dabei die "Kolibri" aus dem Waffenschrank Rolfs.

"Kolibri" im Überblick

Kolibri

von Erhard Schmied

Mit Gerd Baltus (Manfred), Horst Bollmann, Anne Kanis, Thomas Balou Martin u.a.

Produktion: 2009

Sendezeit Fr, 21.09.2018 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung