Die erste Zeit gefällt es Krabat noch sehr gut in der Mühle ...
Die erste Zeit gefällt es Krabat noch sehr gut in der Mühle ... © PIXELIO

Kinder-HörspielKinder-MusikWissen

Krabat - Die Mühle am Koselbruch | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Der waisenjunge Krabat wird beim Müller Lehrling und muss in die furchteinflößende Mühle am Koselbruch. Die Geschehnisse in der Mühle lässt Krabat vor seinem Meister fürchten. Doch um seinen Freund zu retten, muss er den Kampf gegen ihn aufnehmen.

Der Müller in der Mühle am Koselbruch hat zwölf Müllerburschen, den er nicht nur das Handwerk zeigt, sondern auch die schwarze Magier lehrt. Im Gegenzug muss zum Neujahrsnacht, einer von ihnen sein Leben für den Meister opfern, damit er ein weiteres Jahr leben kann.

Krabat hat keine andere Wahl und unterwirft sich seinem Meister. Erst als er auf seinen Freund und Beschützer Tonda trifft, nimmt er all seinen Mut zusammen und kämpft gegen die finsteren Mächte. Zusätzlich erhält Krabat durch die Liebe zu einem Mädchen aus dem benachbarten Schwarzkollm die notwendige Kraft, um den Meister zu besiegen.

Folgen von "Krabat "

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.