Die Liebe hielt nicht ewig.
Die Liebe hielt nicht ewig. © miguel ugalde / freeimages.com

Hörspiel

La Musica von Marguerite Duras

Die Stücke von Duras haben ihren Startpunkt immer wieder bei der Konstellation von zwei Menschen, die sich begegnen. Das Treffen der beiden ist bestimmt durch das Ringen um Verständnis und von der Fremdheit. Während der Begegnung scheint die Welt um sie herum aus dem Rahmen zu fallen.

Am Tag ihrer Scheidung trifft in "La Musica" ein Paar in der Lobby des gemeinsamen Hotels zufällig noch mal zusammen. Sie haben geliebt und sich schließlich getrennt. Diese jungen, erst fünfunddreißig Jahre alten Leute sind auf dem Weg zum letzten Akt der Trennung, zum Scheidungsurteil. Noch immer ist ihnen nicht klar, was da bei ihnen passiert ist. Ohne es zu wollen, sind sie noch ein letztes Mal zusammengekommen, um sich wiederzusehen.

"La Musica von Marguerite Duras" im Überblick

La Musica von Marguerite Duras

von Marguerite Duras

Mit Birgit Minichmayr, Alexander Fehling, Paula Beer

Produktion: 2014

Sendezeit Fr, 30.04.2021 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung radio3 "Das Berlin Hörspiel"
Radiosendung