Die Eröffnungskonzerte der jazzahead 2022
Die Eröffnungskonzerte der jazzahead 2022 © PeopleImages / iStock.com

JazzKonzertBunt gemischt

Laila Biali Trio - Malika Tirolien

Das jazzahead!-Festival fokussierte sich dieses Jahr auf die Jazzszene in Kanada. Laila Biali und ihr Trio haben das Galakonzert eingeleitet. Und Malika Tirolien ist eine junge Ausnahmekünstlerin, deren Songwriting Stilgrenzen sprengt und zu Ausflügen in noch nie da gewesene Welten inspiriert.

Laila Biali ist eine Sängerin und Pianistin aus Kanada. Da dieses Jahr bei dem Festival in Bremen die kanadische Jazzszene besonders hervorgehoben wurde, begann das Galakonzert mit einem Auftritt der Pianistin und ihrem Trio.

Aus Guadeloupe kommt die beeindruckende Malika Tirolien. Sie ist eine junge Komponistin, Sängern und Produzentin mit Hauptwohnsitz im kanadischen Montreal.

Ihre Stimme ist so einnehmend, dass sich ihr kaum jemand im Publikum entziehen kann. Ihr Songwriting arbeitet sowohl mit überbordenden Emotionen als auch mit wilden Genreausflügen über den Jazz hinaus. Beides bringt sie zu einer aufregenden, raffinierten Mixtur zusammen. Wie sehr sie generell für die Musik lebt und wie atemberaubend die neuen Perspektiven sind, die ihr umfassendes Wissen eröffnet, wird von jedem ihrer Songs bezeugt. Nicht zuletzt ihre fabelhafte Authentizität macht sie absolut sehens- und hörenswert.

Laila Biali Trio - Malika Tirolien im Überblick

Laila Biali Trio - Malika Tirolien

Glocke, Bremen

29. April 2022

Sendezeit Mo, 03.10.2022 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung