In Rismanien herrscht Ogron, der den Menschen das Lachen stiehlt.
In Rismanien herrscht Ogron, der den Menschen das Lachen stiehlt. © Dieter Poschmann / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Lias Lachen

"Lias Lachen" ist ein Hörspiel über das junge Mädchen Lia, die von zu Hause wegläuft. Im Wald macht sie eine ungewöhnliche Begegnung und reist mit in das Land Rismanien. Was sie dort wohl erwartet?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Lias Lachen ist so ansteckend, dass alle Anwesenden immer mit ihr lachen müssen. Aber Lia ist ihr Lachen vergangen. Weil sie zu Hause nur angemeckert wurde, läuft sie weg.

Nun marschiert Lia mit Wut im Bauch durch den Wald, der als verboten gilt. Schließlich trifft sie auf einen Frosch, der sprechen kann. Er erzählt Lia, dass man ihr nur in Rismanien, einem besonderen Land, helfen könnte. Dort ist der Herrscher Ogron an der Macht. Er nimmt den Menschen ihr Lachen, um schwarze Diamanten aus dem Lachen herzustellen.

Das spannende Abenteuer reißt Lia in ihren Bann. Kann sie jedoch der Lach-Ablausch-Maschine widerstehen?

"Lias Lachen" im Überblick

Lias Lachen

von Nico Rau

Mit Helene Grass

Sendezeit So, 20.02.2022 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen