Orpheus will seine Liebe Eurydike aus der Unterwelt ins Leben zurückholen
Orpheus will seine Liebe Eurydike aus der Unterwelt ins Leben zurückholen / "Lovestory 7" © S. Hofschlaeger / PIXELIO

Kinder-HörspielWissen

Liebe stärker als der Tod - Orpheus und Eurydike

Orpheus erlebt sein größtes Abenteuer, als er in die Unterwelt herabsteigt und seine geliebte Frau Eurydike aus dem Totenreich zurückholen will.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der Dichter Orpheus ist stets des Lebensmuts und besingt die Abenteuern dieser Welt: "Alles wandelt sich - die Zeit, die Götter, sogar unsere eigene Gestalt". Erst als seine Frau Eurydike des Lebens entrissen wird und stirbt, beginnt Orpheus größtes Abenteuer. Er wird seine Frau von den Toten retten und steigt vollem Mutes herab in die Unterwelt.

Das Alter des Werkes "Das Buch der Verwandlungen" umfasst 2000 Jahre und hat die Zeit überdauert. Sein Verfasser war der römische Dichter Ovid. Obwohl das Römische Reich zerfallen ist, begeistern die Geschichten von Ovid immer noch jung und alt.

"Liebe stärker als der Tod - Orpheus und Eurydike" im Überblick

Liebe stärker als der Tod - Orpheus und Eurydike

von Karlheinz Koinegg

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 31.10.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 5 "WDR 5 KiRaKa - Radio für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen