Die Kinder hängen ihren Gedanken nach
Die Kinder hängen ihren Gedanken nach © Nick Cowie / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Linie 912

Drei ganz unterschiedliche Kinder fahren an diesem Morgen mit dem 912er Bus, und sie alle denken an verschiedene Dinge, die sie gerade beschäftigen.

Wie jeden Morgen um halb acht lenkt Enno seinen Bus, den 912er, schwungvoll um die Ecke. Ganz hinten sitzt wie immer Nuno und guckt gelangweilt aus dem Fenster. An der nächsten Haltestelle steigt gleich wieder Leon ein, denkt sich Nuno. Früher, in der Grundschule, waren die beiden beste Freunde. Heute sind sie das nicht mehr.

Leon steigt ein, tief in Gedanken versunken. Sein Geburtstag hat ganz furchtbar begonnen. Ein Fahrrad hat er bekommen. Kann man mit einem Fahrrad Musik hören, Apps herunterladen oder auch nur Bilder verschicken? Nein, das kann man nicht! Leon ist am Ende.

Eine Haltestelle weiter steigt Tami ein. Sie ist noch nie mit dem Bus zur Schule gefahren. Aber heute ist ihr Vorderreifen platt. So kommt es, dass diese drei an diesem Morgen gemeinsam im 912er Bus sitzen – auch wenn jedes Kind die Zeit zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr auf seine Weise erlebt. Ebenso Enno, der Busfahrer! 

"Linie 912" im Überblick

Linie 912

von Thilo Reffert

Mit Nicolas Matthews

Produktion: 2019

Sendezeit Sa, 16.02.2019 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung