Neil Young zum 75. Geburtstag
Neil Young zum 75. Geburtstag © Klicker / PIXELIO

Oldies gemischt80er JahreMusiker-Porträt

Long My You Run - Neil Young zum 75. Geburtstag

Die Sendung gratuliert Neil Young zum 75. Geburtstag und feiert die Musikgröße.

Neil Young wurde 1945 in Toronto geboren. Er ist ein kanadischer Singer/Songwriter und Filmregisseur. Er ist kein Musiker des Mainstreams. Mal voller Leidenschaft für den Kampf gegen Ungerechtigkeit, mal sanft wie eine Taube oder bissig wie ein Falke. Aus der Reihe tanzend, komponiert er seine Musik und sein Leben.

1995 wurde Neil Young in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen. Die Laudatio hielt die Grunge-Legende Eddie Vedder. Das besondere an Neil Youngs Musik war die Einheit seiner Stimme mit seinem kompromisslosem Gitarrenspiel und den unverkennbaren Songs.

Long My You Run - Neil Young zum 75. Geburtstag im Überblick

Sendezeit Sa, 14.11.2020 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub Classics"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen