Das Duo schafft einen kontrastreichen Sound.
Das Duo schafft einen kontrastreichen Sound. © Martin Günther / PIXELIO

JazzKonzert

Louis Sclavis, Klarinette & Benjamin Moussay, Klavier

Der Klarinettist Louis Sclavis arbeitet seit etwa zehn Jahren schon mit dem Pianisten Benjamin Moussay zusammen. Fünf Jahre lang spielen sie nun auch im Duo. In Diersbach stellten sie Open Air ihr leidenschaftliches Spiel einem Publikum vor, das trotz Nieselregen gespannt lauschte.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

2020 musste das traditionsreiche INNTöne-Festival in Oberösterreich verschoben werden von Pfingsten nach August. Die Publikumszahl war begrenzt und gespielt wurde unter freiem Himmel. Hauptsächlich Duo-Formationen aus Europa traten hier auf.

Louis Sclavis und Benjamin Moussay aus Frankreich eröffneten die Konzertreihe. Seit 40 Jahren gehört der 1953 geborene Holzbläser zu den bekanntesten Musikern der zeitgenössischen Szene. Der Pianist ist 20 Jahre jünger als er und ist seit seinem Klassik- und Jazzstudium vielfach preisgekrönter Spezialist fürs Solospiel.

Sie präsentieren hauptsächlich Kompositionen aus dem Quartett-Album "Characters On A Wall", welches Sclavis 2019 herausbrachte. Im Duo schaffen sie eine perfekte Harmonie und setzten auf starke Kontraste.

Louis Sclavis, Klarinette & Benjamin Moussay, Klavier im Überblick

Louis Sclavis, Klarinette & Benjamin Moussay, Klavier

INNtöne Festival, Diersbach/Oberösterreich

14.8.2020

Sendezeit Di, 13.04.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen