Die Singer-Songwriterin Luisa Sobral im Porträt
Die Singer-Songwriterin Luisa Sobral im Porträt © RAWKU5 / freeimages.com

Musiker-Porträt

Luisa Sobral

Luisa Sobral, Bruder des 2017 Eurovision Song Contest Gewinners Salvador Sobral, kämpft sich von einem Platz im Hintergrund als Komponistin und Singer- Songwriterin, hoch zu einer internationalen Musikkarriere. Ein portugiesisches Talent, das das Genre noch weiter bereichern wird.

In ihrer Generation ist sie ein der prägendsten Singer-Songwriterinnen Portugals. Seit dem Eurovision Song Contest im Jahre 2017 dürfte Luisa Sobral in Deutschland bekannt sein.

Ihr Bruder Salvador ging damals als Gewinner heraus, mit einem Song, den sie schrieb.

Nun, da sie nicht nur ihre portugiesischen MusikerkollegInnen mit ihren Kompositionen beliefert, baut sie sich eine eigene Karriere als Musikerin mit internationalen Bekanntheitsgrad auf.

Luisa Sobral im Überblick

Sendezeit Do, 23.03.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "The Voice"
Radiosendung