Die Singer-Songwriterin Luisa Sobral im Porträt
Die Singer-Songwriterin Luisa Sobral im Porträt © RAWKU5 / freeimages.com

Musiker-Porträt

Luisa Sobral

Luisa Sobral, Bruder des 2017 Eurovision Song Contest Gewinners Salvador Sobral, kämpft sich von einem Platz im Hintergrund als Komponistin und Singer- Songwriterin, hoch zu einer internationalen Musikkarriere. Ein portugiesisches Talent, das das Genre noch weiter bereichern wird.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In ihrer Generation ist sie ein der prägendsten Singer-Songwriterinnen Portugals. Seit dem Eurovision Song Contest im Jahre 2017 dürfte Luisa Sobral in Deutschland bekannt sein.

Ihr Bruder Salvador ging damals als Gewinner heraus, mit einem Song, den sie schrieb.

Nun, da sie nicht nur ihre portugiesischen MusikerkollegInnen mit ihren Kompositionen beliefert, baut sie sich eine eigene Karriere als Musikerin mit internationalen Bekanntheitsgrad auf.

Luisa Sobral im Überblick

Sendezeit Mi, 24.07.2024 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung radio3 "The Voice"
Radiosendung