Die Reise im magischen Heißluftballon birgt ungeahnte Gefahren
Die Reise im magischen Heißluftballon birgt ungeahnte Gefahren © Luise / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Märchenkuddelmuddel - Alarm im Märchenland!

Gulliver und eine zweifelhafte Freundin stehlen einen magischen Ballon, um einen Ausflug zu machen. Doch ihre Ballonreise gerät außer Kontrolle.

Gulliver packt wieder das Reisefieber.

Als er von Petras Heißluftballon hört, malt er sich aus, mit ihm gefahrlos die entlegensten Märchenwelten zu erkunden. Aber Petra lehnt Gullivers Bitte ab, ihm den magischen Ballon zu leihen.

Enttäuscht, lässt sich Gulliver von einer fragwürdigen Freundin zu einer Boshaftigkeit anstiften. Denn beide wollen Petra ins Land der Zwerge locken, wo Gäste zur Begrüßung gefesselt werden. Als Petra im Zwergenland gefesselt ist, heben Gulliver und die Freundin mit dem Ballon ab und Petra kann nichts tun.

Doch die Diebe manövrieren sich in eine schwierige Lage, werden sie dort wieder herauskommen und heil landen können?

"Märchenkuddelmuddel - Alarm im Märchenland!" im Überblick

Märchenkuddelmuddel - Alarm im Märchenland!

von Helmut Peters

Produktion: 2020

Sendezeit So, 29.03.2020 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen