Ein Konzertabend mit dem Alsfelder Vokalensemble
Ein Konzertabend mit dem Alsfelder Vokalensemble © Jens P. Raak / pixabay.com

Klassik-Konzerte & Oper

Marienvesper

Am 19. Juni 2011 war das 40. Jubiläumsjahr des Alsfelder Vokalensemble. Zum Anlass feierte das Alsfelder Vokalensemble mit der "Marienvesper" von Claudio Monteverdi das Jubiläum. In diesem Jahr jährt sich nun ihr 50.-Jähriges. Ein Konzertabend mit dem Alsfelder Vokalensemble in Bremen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In Bremen und Umgebung ist das Alsfelder Vokalensemble bekannt. Doch auch über Deutschland hinaus haben sie sich mit ihren Konzerten einen Namen gemacht. Vor allem unter der damaligen Leitung von Wolfgang Helbich, der als Domkantor mit Bremen verbunden war.

"Marienvesper" im Überblick

Marienvesper

von Claudio Monteverdi

Mit Leitung: Wolfgang Helbich / Alsfelder Vokalensemble

Bremen

2011

Sendezeit So, 25.04.2021 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Klassikwelt in Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen