Hedvig wohnt nicht am Ende der Welt, sie wohnt dahinter. Und das kann manchmal ganz schön langweilig sein. Was für ein Glück, dass sie endlich in die Schule kommt - denn plötzlich ist ihr Leben voller Abenteuer! Hedvig hat jede Menge verrückter Einfälle, die manchmal ganz anders ausgehen, als sie sich das vorgestellt hat. Zum Glück lernt sie in der Schule Linda kennen, die bald ihre beste Freundin wird.
Von Frida Nilsson
WDR 2016
www.wdrmaus.de
Weitere Infos zum Hörspiel: https://hoerspiele.dra.de/detailansicht/4933507 Von Frida Nilsson.
Kinder-Hörspiel
MausHörspiel lang Folgen
Große Geschichten zum Mitfiebern, Mitgruseln oder Mitlachen: Die Maus präsentiert euch Kinderhörspiele für alle, die gern so richtig in anderen Welten versinken. Ihr hört Kinderbuch-Klassiker, waghalsige Zeitreisen, fantastische Märchen und heldenhafte Abenteuer - jede Folge ist mindestens 30 Minuten lang. Eine Altersempfehlung steht auch immer dabei. // www.wdrmaus.de
Folgen von MausHörspiel lang
106 Folgen
-
Folge vom 03.07.2026Hedvig! Das erste Schuljahr | Lustiges ab 7 Jahren
-
Folge vom 19.06.2026Die magische Pfeilspitze (2/2) | Zauberhaftes für Kinder ab 7 JahrenHannah und Jette versuchen, sich in der alten, unbekannten Welt der Steinzeit zurecht zu finden - und treffen nicht nur auf eine fremde Natur, in der sie überleben müssen. Das gefährlichste Abenteuer und die größte Aufgabe aber wird ihre Rückkehr in die Gegenwart. Von Bernd Gieseking WDR 2013 www.wdrmaus.de Von Bernd Gieseking.
-
Folge vom 19.06.2026Die magische Pfeilspitze (1/2) | Zauberhaftes für Kinder ab 7 JahrenDie Zeitreise eines Zwillingspaares aus der Gegenwart in die Steinzeit: Hier stoßen die Großstadtkinder Hannah und Jette auf Steinzeitmenschen, für die die "magische Pfeilspitze" eine mystische Kraft entfaltet... Von Bernd Gieseking WDR 2013 www.wdrmaus.de Von Bernd Gieseking.
-
Folge vom 12.06.2026Steffis Insel | Familiengeschichte für Kinder ab 8 JahrenBingo! Der Hauptgewinn beim Preisausschreiben macht Steffi zur leibhaftigen Insel-Besitzerin. Den seetüchtigen neuen Freund Max gewinnt sie wenig später gleich dazu. Nervigerweise hat Steffi jemanden im Schlepptau, an den sie sich nicht gewöhnen kann. Kai, der Sohn von Mamas neuem Freund, nur drei Monate älter, aber drei Zentimeter kleiner, außerdem auch noch Nichtschwimmer. Der taugt nicht für die Rolle "großer Bruder"! Oder wächst hier so etwas wie eine zukünftige Familie zusammen? Die verzwickte Geschichte ist längst spannend, bevor der geheimnisvolle Inselschrat in Erscheinung tritt. Von Georg K. Berres & Uwe Spoerl WDR 2002 www.wdrmaus.de Weitere Infos zum Hörspiel: https://hoerspiele.dra.de/detailansicht/1437398 Von Uwe Spoerl Georg K. Berres.