Haben Autonome das Auto des Münchener Immobilienmaklers Ignaz Freudl angezündet, weil sie ihn aus Kreuzberg vertreiben wollen?
Haben Autonome das Auto des Münchener Immobilienmaklers Ignaz Freudl angezündet, weil sie ihn aus Kreuzberg vertreiben wollen? © Ramzi Hashisho / freeimages.com

Krimi

"Menschlos" - Eskaliert der Häuserkampf?

Sonntagnacht in Kreuzberg: Im abgefackelten BMW des Münchener Immobilienmaklers Ignaz Freudl findet die Feuerwehr eine Leiche. Gleichzeitig verziert eine Spray-Parole sein Büro: Currywurst statt Weißwurst! Doch warum vermisst niemand die tote Frau? Steckt tatsächlich politische Motivation dahinter?

Berlin-Kreuzberg: Der BMW des Münchener Immobilienmaklers Ignaz Freudl geht in Flammen auf. War es ein Anschlag autonomer Chaoten? Im Kofferraum des Autos findet man eine tote Frau. Kommissar Magnus und sein Team nehmen die Ermittlungen auf.

Freudl baut in Kreuzberg Luxus-Eigentums-Wohnungen. Nach dem Auftauchen eines Bekenner-Videos gehen die Kommissare von einem politischen Hintergrund aus.

Aber wer ist die Tote? In einer Musterwohnung haben Unbekannte eine Parole gesprayt: Currywurst statt Weißwurst.

""Menschlos" - Eskaliert der Häuserkampf?" im Überblick

"Menschlos" - Eskaliert der Häuserkampf?

von Dirk Josczok

Mit Claudia Eisinger, Guntbert Warns, Herbert Sand, Janusz Koczai u.v.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Mo, 06.08.2018 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung