Mike Brant: Ein begnadeter Musiker.
Mike Brant: Ein begnadeter Musiker. © Ivo de Jong / freeimages.com

Hörspiel

Mike Brant

Mike Brant war in Frankreich durch seine französischen Chansons sehr beliebt - obwohl er selbst kaum verstand, was er sang.

Mike Brant wurde von der französischen Presse als "Märchenprinz mit goldener Stimme" beschrieben - und das, obwohl der israelische Chanson-Sänger selbst kaum etwas von seinen französischen Texten verstand.

Doch auch diese Erfolgsgeschichte verbirgt eine dunkle Seite: Brant war ein Kind der "Zweiten Generation", viele seiner polnisch-jüdischen Familienmitglieder waren im Holocaust umgekommen. Und der Erfolg des Sängers schien ihn nicht glücklich zu machen. Mit nur 28 Jahren beging Brant Selbstmord.

"Mike Brant" im Überblick

Mike Brant

von Barbara Honigmann

Mit Martina Gedeck, Lilith Häßle, Wolfram Koch

Produktion: 2017

Sendezeit So, 27.01.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung radio3 "Das Berlin Hörspiel"
Radiosendung