Viele Tote, alle hatten psychische Probleme und alle waren zu Gast in einer Talkshow...
Viele Tote, alle hatten psychische Probleme und alle waren zu Gast in einer Talkshow... © Gerd Altmann / pixabay.com

HörspielKrimi

"Mimikry" - Talkshow, Tod und viele Rätsel

Die Kommissarin Ina Henkel erhält einen Fall, der sie an die psychische Belastungsgrenze bringt. Zudem tauchen mehrere ähnliche Opferfälle auf, die erschlagen wurden. Bei den Ermittlungen haben Ina Henkel und ihr Kollege entdeckt, dass einer der weiblichen Toten ohne Kontakt zu anderen einsam lebte.

Ein Zufall ermöglicht es, dass die erschlagene junge Frau sehr schnell in ihrer Wohnung gefunden wurde. Aufschluss auf einen Partner oder Freunde findet sich in der Wohnung nicht. Sie war allein und lebte einsam. Dann taucht kurzerhand eine weitere Leiche auf mit gleicher Lebensweise. Hinzu kam bei ihr noch die psychischen Probleme. 

Doch die Kommissarin Ina Henkel und ihr Kollege Stocker finden noch mehr heraus als diese Gemeinsamkeit. Beide Toten haben an einer beliebten Nachmittags-Talkshow teilgenommen. Den Talkmaster, der gerissen zu sein scheint, ist für die Beamten kaum fassbar und seine merkwürdige Assistentin wird zunehmend rätselhafter.

Die bedrückten Schicksale und grausamen Morde nehmen die Kommissarin sehr mit. Sie versucht mit aller Macht sich gegen die Belastung ihres Berufes zu schützen. Aber kommt doch rasch an ihre Grenzen. Ahnungslos hat der Täter sie bereits ins Visier genommen.

""Mimikry" - Talkshow, Tod und viele Rätsel" im Überblick

"Mimikry" - Talkshow, Tod und viele Rätsel

von Astrid Paprotta

Mit Ulrike Krumbiegel, Götz Schulte, Uwe Müller, Franziska Matthus, Monika Ogorek, Mehmet Yilmaz, Astrid Meyerfeldt, Lars Rudolph, Tonio Arango, Helmut Ahner

Produktion: 2004

Sendezeit Mo, 27.02.2023 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung