Der Pianist hebt sich durch seine Kompositionen ab.
Der Pianist hebt sich durch seine Kompositionen ab. © Matt Coleman / freeimages.com

Jazz

Mit Leichtigkeit komplex - Der Pianist Aaron Parks

Im Jazz sind viele Pianist_innen virtuos. Aaron Parks ist einer davon. Von den anderen hebt er sich durch seine Begabung auf dem Instrument und seine Kompositionen ab. Seine Ideen setzt er gemeinsam mit seinem aktuellen Quartett Little Bi mitreißend um.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In seinen Stücken vereint er auf komplex harmonische Art Elemente aus Jazz, Alternative, Electronica und Hip-Hop. Trotz der vertrackten Struktur bekommt man sie genauso wenig wieder aus dem Kopf wie einen guten Popsong.

Mit Leichtigkeit komplex - Der Pianist Aaron Parks im Überblick

Sendezeit Do, 29.10.2020 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "NOWJazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen