Die wohl klassische Definition eines Helden geht Richtung Superman
Die wohl klassische Definition eines Helden geht Richtung Superman © sxc

Hörspiel

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall - Die Definition von Held

Es scheint eine banale Frage zu sein und doch lässt sich lange über eine Antwort nachdenken: Was macht uns zu Helden? Chris Thorpe hat sich diesem Thema in vier zusammenhängenden Geschichten gewidmet und beleuchtet es aus verschiedenen Blickwinkeln.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Ab wann bezeichnen wir Menschen als Helden? Die Geschichten von Chris Thorpe zeigen, dass es oftmals ganz logische Handlungen sind, die die Protagonisten vollziehen und anhand derer sie trotzdem als Helden gesehen werden.

"Möglicherweise gab es einen Zwischenfall - Die Definition von Held" im Überblick

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall - Die Definition von Held

von Chris Thorpe

Mit Carolin Conrad, Inga Eickemeier u. a.

Produktion: 2016

Sendezeit Mi, 12.12.2018 | 20:05 - 21:10 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen