In dem Hotel gehen merkwürdige Dinge zu
In dem Hotel gehen merkwürdige Dinge zu © Michel Meynsbrughen / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Monsterhotel von Thomas Montasser

Was für ein Albtraum! Die Familie Glockenspiel war voller Vorfreude auf sonnige Ferientage am griechischen Strand, landete jedoch stattdessen im kalten Reykjavik auf Island. Ohne Unterkunft und fröstelnd in ihren Sommerkleidern stehen nun Mama, Papa, Valentina und Nils da.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die gesamte Stadt scheint ausgebucht zu sein, bis auf ein einziges Zimmer im Hotel Haarsträub - das seinem Namen alle Ehre macht. Die Gäste und das Hotelpersonal verhalten sich äußerst seltsam und sehen merkwürdig aus.

Doch das ist noch nicht alles - im Schrank sitzt ein Zwerg, der Geige spielt, als Zahlungsmittel werden Popel akzeptiert und auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Ohrenschmalzbrot und Schneckenschleimsuppe. Valentina und Nils lassen sich jedoch nicht die Ferien vermiesen und nehmen es gelassen.

"Monsterhotel von Thomas Montasser" im Überblick

Monsterhotel von Thomas Montasser

von Thomas Montasser

Mit Helge Heynold

Produktion: 2018

Sendezeit So, 18.06.2023 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung