Wie jeden Montag treffen sich die vier Herren zum gemeinsamen Essen im Restaurant. Dass das Essen dieses Mal vergiftet sein würde, merken sie zu spät
Wie jeden Montag treffen sich die vier Herren zum gemeinsamen Essen im Restaurant. Dass das Essen dieses Mal vergiftet sein würde, merken sie zu spät © Helene Souza /PIXELIO

HörspielKrimi

Mord à la carte

Als Major sich nach einem gemeinsamen Essen krank fühlt, hat er einen bösen Verdacht. Denn sein Freund Mommsen starb einige Stunden nach dem Restaurantbesuch an vergifetem Essen. Majors einzige Chance, dem Gift in seinem Körper nicht auch zu erliegen: Die Beschaffung von 20.000 Pfund in einer Stunde

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Wie jede Woche treffen sich auch an diesem Montag wieder vier Herren zum Essen. Drei Stunden danach erhält George Major einen Anruf.

Ein Herr der Montagsrunde, sein Freund Mommsen, sei tot. Major fragt sich, ob es einen Zusammenhang zwischen Mommsens Tod und dem gemeinsamen Essen geben könnte, denn auch ihm selbst ist übel. Plötzlich taucht ein Herr in seinem Büro auf. Er teilt ihm mit, dass auch sein Essen vergiftet war und Major nur noch eine Stunde zu leben hat. Es gäbe noch eine Chance für ihn, wenn er innerhalb dieser Stunde 20.000 Pfund beschafft.

"Mord à la carte" im Überblick

Mord à la carte

von Ray Butler

Mit Hans Paetsch, Bodo Primus, Irene Marhold, Horst Beilke, Wolfgang Büttner, Wolfgang Höper, Walter Andreas Schwarz

Produktion: 1975

Sendezeit Sa, 27.08.2016 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen