Ein literarisch-musikalischer Konzertabend von Ulla Hahn und Kit Armstrong
Ein literarisch-musikalischer Konzertabend von Ulla Hahn und Kit Armstrong © Karin Wobig / PIXELIO

Klassische Musik

Mozartfest Würzburg - Kit Armstrong mit Lesung von Ulla Hahn

Das Mozartfest Würzburg feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Für das besondere Fest haben sie bei der Autorin Ulla Hahn eine Erzählung in Auftrag gegeben - "Der Klavierlehrer". Zusammen mit dem Pianisten Kit Armstrong hat sie einen literarisch-musikalischen Abend gestaltet.

Ulla Hahns szenische Erzählung beschreibt die Lebensereignisse eines Klavierlehrers. Für einen Kompositionswettbewerb wird von einer erfundenen "Internationale Mozartvereinigung" eine Ausschreibung herausgegeben, die das Leben eines Klavierlehrers grundlegend verändert. Er sitzt nämlich in der Jury und genießt die musikalischen Momente des Festaktes.

Beim Mozartfest Würzburg am 21. Juni 2021 wurde ein literarischer Klavierabend mit Kit Armstrong veranstaltet, wo er die szenischen Ereignisse der Erzählung mit Klängen von Mozart, Haydn und seinen Eigenkompositionen untermalt, sodass Literatur und Musik ineinander über gehen.

"Mozartfest Würzburg - Kit Armstrong mit Lesung von Ulla Hahn " im Überblick

Mozartfest Würzburg - Kit Armstrong mit Lesung von Ulla Hahn

von Armstrong, Haydn, Mozart, Czerny

Mit Kit Armstrong, Klavier, Ulla Hahn, Autorin

Mozartfest Würzburg

21. Juni 2021

Sendezeit Mo, 26.07.2021 | 21:05 - 22:50 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Musik-Panorama"
Radiosendung