In dieser Folge von Music Made in Germany trifft Julian Eckhartt auf die Berliner Newcomerin Zsa Zsa, die mit ihrem Debütalbum "Thirst Trap" gerade für frischen Wind in der deutschen Musikszene sorgt. Zwischen Kaffeesucht, Studio-Stress und Tourvorbereitung erzählt Zsa Zsa, warum ihr Album wie eine abgeschlossene Ära klingt, was sie auf der Bühne gelernt hat und wieso sie “simpel und geil” zu ihrem inoffiziellen Motto erklärt.
Gemeinsam sprechen die beiden über den Entstehungsprozess ihres Albums in Kroatien, die Zusammenarbeit mit Produzent V-Place, den Einfluss von L.A. auf ihren Sound und wie sie mit Hate im Netz umgeht – mit Humor, Haltung und jeder Menge Selbstbewusstsein.
Eine ehrliche, charmante und energiegeladene Folge über Musik, Mut und die Magie des ersten Albums.
Deutsche Musik
Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah Folgen
Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah mit 1 bewerten
Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah mit 2 bewerten
Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah mit 3 bewerten
Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah mit 4 bewerten
Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah mit 5 bewerten
Das ist der Podcast zu Music Made in Germany - Die Radioshow. In den Folgen hört ihr das komplette Interview mit den Stars aus der deutschen Musikszene!
Folgen von Music Made in Germany - mit Miriam Audrey Hannah
257 Folgen
-
Folge vom 07.12.2025Neu und Frisch: ZSA ZSA
-
Folge vom 04.12.2025IsaakIn dieser Folge trifft Miriam Audrey Hannah auf Isaak, den charismatischen Musiker mit der unverwechselbaren Stimme, die selbst Stille vibrieren lässt. Im Gespräch geht’s um alles, was hinter der Bühne passiert: kreative Schwingungen, Songwriting-Magie, Reizüberflutung, Ruhephasen – und warum Stille manchmal genauso wichtig ist wie Sound. Isaak erzählt, wie Songs bei ihm „passieren“, warum er manche seiner eigenen Stücke einfach vergisst, und wie er zwischen Familienleben, Hyperfokus und Musikgeschäft die Balance sucht. Miriam und Isaak sprechen über Melancholie, Resonanz und das Geheimnis, warum Musik am Ende einfach Wissenschaft ist, die wir noch nicht verstehen. Natürlich geht’s auch um neue Musik, Bühnenmomente, missglückte Auftritte und die kleinen Routinen, die ihn auf Tour begleiten – von Ingwer bis Nasenflöte. Eine ehrliche, tiefgründige und gleichzeitig humorvolle Stunde über das Leben mit und für Musik.
-
Folge vom 20.11.2025Michael Patrick KellyDie neue-Folge von „Music Made in Germany“ mit Miriam Audrey Hannah präsentiert einen tiefgehenden und inspirierenden Talk mit Michael Patrick Kelly. Im Mittelpunkt steht nicht nur sein bewegtes Leben, sondern auch das neue Album „Traces“: Neben sehr persönlichen und biografischen Songs teilt Kelly Geschichten und Gedanken über Hoffnung, Heilung, Trauer und Menschlichkeit. Es geht um Menschen, die Spuren hinterlassen – ob auf großen Bühnen, in Hospizen oder im Alltag. Die Show bietet Fans exklusive Einblicke in die Songentstehung, emotionale Erlebnisse mit Kellys Familie und berührende Gedanken zur Kraft der Musik. Von Ehrenamt bis Friedenshymne. Dieser Interview verbindet musikalische Highlights, Tiefgang und große Nahbarkeit – ein Muss für Musikfans und alle, die sich für echte Geschichten interessieren.
-
Folge vom 13.11.2025Tim BendzkoIn dieser Folge begrüßt Miriam Audrey Hannah den Ausnahmekünstler Tim Bendzko zu einem tiefgründigen und ehrlichen Gespräch. Es geht um seine neue Single „Alles nur nicht zurück“, das kommende Album und den großen Wandel, der sich in seinem Leben und seiner Musik widerspiegelt. Tim erzählt, warum Lernen für ihn Lebenselixier ist, wie er seine Sauna endlich fertiggebaut hat – und weshalb der Verlust seines Führerscheins zu einer der wichtigsten Erfahrungen seiner Karriere wurde. Außerdem spricht er offen über Emotionen, persönliche Entwicklung und seine neue Offenheit in den sozialen Medien mit Formaten wie „Ich sag’s ehrlich“. Ein inspirierendes Gespräch über Kreativität, Veränderung und das Loslassen – mit vielen Einblicken in die Gedankenwelt eines Künstlers, der sich immer wieder neu erfindet.