Das Konzert bei der Musicadia 2013 stand unter dem Motto "Palastmusiken"
Das Konzert bei der Musicadia 2013 stand unter dem Motto "Palastmusiken" © Franco Giovanella / freeimages.com

Klassik-Konzerte & Oper

Musicadia 2013

Beim Musicadia 2013 läutete die "Kaiserlichen Hochzeit zwischen Habsburg und Spanien" am 17. November 2013 das Festivalende im Sendesaal Bremen ein. Das Festival stand unter dem Motto "Palastmusiken". Klassikwelt in Concert sendet ein Mitschnitt des kaiserlichen Konzertes.

"Palastmusiken" war die Devise bei den Tagen Alter Musik in Bremen. Das Publikum konnte während des Konzertes die Bewerbung der Braut, die Reise nach Wien, die Heirat im Stephansdom und die Götterwelt miterleben. Als Gast war der Countertenor Franz Vitzthum dabei. Er wird ebenso in diesem Jahr bei der Musicadia 2021 teilnehmen, dass komplett im Zeichen der Countertenöre steht.

"Musicadia 2013" im Überblick

Musicadia 2013

von de Cabezón, Monteverdi, Cesti, Schmelzer

Mit Nele Gramss, Sopran; Franz Vitzthum, Countertenor

Sendesaal Bremen

17. November 2013

Sendezeit So, 13.06.2021 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Klassikwelt in Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen