Pianistin Nathalia Milstein präsentiert Werke von Schumann, Liszt und Janá?ek
Pianistin Nathalia Milstein präsentiert Werke von Schumann, Liszt und Janá?ek © Andrei Ghergar / freeimages.com

Klassische Musik

Nathalia Milstein, Klavier

Als Premiere unter den Frauen triumphierte Nathalia Milstein 2015 beim renommierten Klavierwettbewerb in Dublin und sicherte sich den ersten Platz. Ihr Großvater war Lehrer bedeutender Pianistinnen, darunter Elisabeth Leonskaja. Ihre musikalische Laufbahn begann Nathalia bereits mit vier Jahren unter der Anleitung ihres Vaters. Später vervollkommnete sie ihre Fähigkeiten bei Nelson Goerner an der Genfer Hochschule für Musik und bei Sir András Schiff an der Barenboim-Saïd Akademie in Berlin. Besonders angetan ist Nathalia Milstein von den Klängen der Romantik und Kompositionen des frühen 20. Jahrhunderts.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In der historischen Atmosphäre der ehemaligen Synagoge Fellheim widmete sie sich zunächst den poetischen Naturgemälden von Robert Schumann. Mit Leichtigkeit führte sie ihre Zuhörerschaft durch die beeindruckendste aller romantischen Landschaften: den Wald.

"Nathalia Milstein, Klavier" im Überblick

Nathalia Milstein, Klavier

von Schumann, Liszt, Janá?ek

ehemalige Synagoge Fellheim

15.11.2024

Sendezeit Mo, 17.03.2025 | 21:05 - 22:50 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Musik-Panorama"
Radiosendung