Ein Junge gerät neben die Spur.
Ein Junge gerät neben die Spur. © Christiaaane / PIXELIO

Hörspiel

Neben der Spur | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Der Erzähler kommt aus Algerien. 1994 ist er als Kind mit seiner Familie nach Frankreich ausgewandert. Seine Eltern, die in ihrer Heimat Akademiker waren, geben ihr Leben auf, um ihren Söhnen zu ermöglichen, frei, friedlich und in Wohlstand aufzuwachsen. Dieser Weg ist nicht leicht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Für ihr neues Leben in einer verrufenen Vorstadt von Paris müssen die Eltern als Hilfsarbeiter schuften, da ihre Diplome hier nichts wert sind. Die Kinder sprechen nicht akzentfrei Französisch und ihre Klamotten fallen auch aus der Norm. Schnell werden sie gehänselt. Als sich der Junge mit Gewalt wehrt, fliegt er von der Schule und gerät auf die schiefe Bahn.

Was Hakim Djaziri erzählt, ist inspiriert von seiner eigenen Geschichte. Er zeigt, wie ein Junge vom rechten Weg abkommen kann und an welchen Kreuzungen er hätte zurückfinden können.

Folgen von "Neben der Spur"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.