Das Debüt-Album von Neneh Cherry ist gerade dreißig Jahre alt geworden
Das Debüt-Album von Neneh Cherry ist gerade dreißig Jahre alt geworden © Universal Music

Bunt gemischtKonzert

Neneh Cherry live beim Les Créatives Festival - Eklektisch und politisch

Neneh Cherry ist schon eine ganze Weile im Geschäft und hatte Mitte des letzten Jahrzehnts ihr Comeback. Mit ihrem aktuellen Album im Gepäck spielte sie auf dem Schweizer Les Créatives Festival in Genf. NDR Blue sendet den Konzertmitschnitt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Neneh Cherry ist schon lange im Musikgeschäft und hat es innerhalb ihres eklektischen Musikstils schon auf fünf Studioalben gebracht.

Ihre Karriere startete Anfang der 80er und zog sich über die 90er-Jahre, nach denen erst einmal eine lange Schaffenspause folgte. Im Jahr 2014 veröffentlichte Neneh Cherry dann ihr erstes Studioalbum seit sage und schreibe 18 Jahren.

Mit "Broken Politics" ist dann 2018 ihr aktuelles Album erschienen, auf denen sie mit einer musikalischen Mischung aus Trip-Hop, Hip-Hop, Dance und Soul ihre politische Haltung vertritt.

Mit diesem Album im Gepäck trat sie beim Schweizer Les Créatives Festival auf. NDR Blue sendet den Mitschnitt des Konzerts.

Neneh Cherry live beim Les Créatives Festival - Eklektisch und politisch im Überblick

Neneh Cherry live beim Les Créatives Festival - Eklektisch und politisch

Les Créatives Festival, Genf, Schweiz

14.11.18

Sendezeit Fr, 03.04.2020 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen