30 Jahre Kabarettkunst der Nessi Tausendschön
30 Jahre Kabarettkunst der Nessi Tausendschön © Rainer Sturm / PIXELIO

Comedy & Kabarett

Nessi Tausendschön

30 Jahre lang begeistert die Sängerin und Kabarettistin "Nessi Tausendschön" das Publikum bereits. Die Zunge der Künstlerin ist scharf, während ihre Stimme beim Gesang dem eines Engels gleicht. Immer wieder lässt sie bei ihren Auftritten Privates und Öffentliches verschmelzen.

Die Künstlerin Nessi Tausendschön tritt bereits seit 30 Jahren für das Publikum auf. In diesen drei Jahrzehnten kam schon einiges zusammen:

"mondän kultiviertes Schabrackentum, geschmeidige Groß- und Kleinkunst, Verblüffungstanz, melancholische Zerknirschungslyrik und schöne Musik."

Die Frau feiert das Leben auch dann, wenn etwas nicht nach Plan läuft, und schafft es, die Grenze zwischen der wahrhaftigen Gegenwart und der subjektiven Realität aufzulösen. Dabei gibt sie sehr intime Einblicke und bringt so auch ihr Publikum dazu, den Tränen nahe zu sein. Die Kombination ihrer Engelsstimme und ihrer scharfen Zunge ist bemerkenswert.

Nessi Tausendschön im Überblick

Sendezeit Fr, 08.03.2024 | 22:00 - 23:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Vor Ort"
Radiosendung