Der Gitarrist Nikos Tsiachris im Gespräch mit Carsten Beyer
Der Gitarrist Nikos Tsiachris im Gespräch mit Carsten Beyer © Minerva Studio / iStock.com

Jazz

Nikos Tsiachris - Flamenco & Jazz

Nikos Tsiachris liebt sowohl den Flamenco als auch den Jazz und bringt diese beiden Stile in der Musik von Rasgueo zusammen. In einem Interview mit Carsten Beyer spricht er über die Band, seine Soloprojekte und sein Verhältnis zu Berlin.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Zwei Herzen schlagen in Nikos Tsiachris Brust: Zum einen liebt er den Flamenco, den er während seines Studiums in Thessaloniki entdeckt hat. Und zum anderen liebt er den Jazz. Beide Leidenschaften vereinen sich in der Musik von Rasgueo, der Band aus Berlin, bei der Tsiachris seit 2012 die Gitarre spielt.

In der Sendung Late Night Jazz ist Nikos Tsiachris im Gespräch mit Carsten Beyer und erzählt über die Musik von Rasgueo, seine eigenen musikalischen Projekte und sein Verhältnis zu seiner Wahlheimat Berlin.

Nikos Tsiachris - Flamenco & Jazz im Überblick

Sendezeit So, 25.02.2024 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Late Night Jazz"
Radiosendung