Der Pianist Craig Taborn beim Jazzfest Berlin 2020 im "Roulette"
Der Pianist Craig Taborn beim Jazzfest Berlin 2020 im "Roulette" © Andrei Ghergar / freeimages.com

Jazz

Now is the time! - Craig Taborn’s

Der Pianist Craig Taborn gab am 7. November beim Jazzfest Berlin 2020 sein Gastspiel im New Yorker "Roulette". Musikalisch begleitete ihn die Gitarristin Mary Halvorson und der Schlagzeug-Wirbelwind Ches Smith.

Die Konzerte des Jazzfest Berlins 2020 wurde aus dem Berliner "Silent Green" und New Yorker "Roulette" sowie ARD-Rundfunkanstalten komplett gestreamt.

Im "Roulette" gab am 7. November der Pianist Craig Taborn mit seinem neuen Trio ein Konzert. Seine musikalische Begleitung bestand aus der Gitarristin Mary Halvorson, die schon beim Jazzfest einen Schwerpunkt gesetzt hat, und dem Schlagzeug-Wirbelwind Ches Smith.

Ihr Programm präsentierte bezaubernde Klangformen von zarten Sphärenklängen über kräftig-klare Motivketten bis hin zu groovenden Beats.

Now is the time! - Craig Taborn’s im Überblick

Sendezeit Fr, 29.01.2021 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR2 "NowJazz"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen