Eine offene Beziehung ist nichts für jedes Paar
Eine offene Beziehung ist nichts für jedes Paar © _IB_ / iStock.com

Hörspiel

Offene Zweierbeziehung

Offene Beziehungen sind nur so lange fruchtbar, wie alle Involvierten einverstanden mit den Bedingungen sind. Giovanni ändert seine positive Einstellung, als Antonia die Vorzüge ebenfalls in Anspruch nehmen will.

Offene Beziehungen stärken doch nur die Liebe zueinander, so ein Seitensprung ist doch nichts Schlimmes, meint Giovanni und kann gar nicht verstehen, wie Antonia ihm mit Selbstmord drohen kann. Statt dessen sollte sie doch mal die schönen Seiten sehen an der Offenheit und ihre Unabhängigkeit genießen.

Doch als sie dies tatsächlich schafft und die Abwechslung so genießt, wie Giovanni es tut, kommt er doch nicht mehr so gut damit klar. Während Antonia sich neue Klamotten, eine eigene Wohnung und einen Super-Liebhaber zulegt, bröckelt es in Giovannis Selbstbewusstsein und er droht seinerseits mit dem Freitod.

"Offene Zweierbeziehung" im Überblick

Offene Zweierbeziehung

von Franca Rame und Dario Fo

Mit Angelica Domröse und Werner Rehm

Produktion: 1987

Sendezeit So, 28.10.2018 | 14:00 - 15:05 Uhr
Sendung hr2-kultur "Hörspiel"
Radiosendung