Für ihr Konzert machten sie einen 22-Stunden-Tag durch.
Für ihr Konzert machten sie einen 22-Stunden-Tag durch. © Kris Peterson / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

"Open up"-Konzert Der Schweizer Phillip Fankhauser & Band

So einen vollen Tag erlebt man selten. Phillip Fankhauser setzte sich um 9 Uhr mit seiner Band in den Transporter, fuhr sechs Stunden aus der Schweiz nach Köln, bereitete Instrumente und Mikrophone vor, gab im Deutschlandfunk Kammermusiksaal ein Konzert, machte kurz Pause und fuhr noch mal zurück.

Auf seiner Facebook-Seite schrieb der Schlagzeuger Richard Spooner von diesem 22-Stunden-Tag. Trotz der vielen Anstrengungen stand die Band dabei fest hinter ihrem Frontmann.

Phillipp Fankhauser wurde 1964 in Thun geboren und war bereits in Europa und den USA auf Tour. Mit seinem einzigartigen Gesang und dem Sound seiner Band gehört er zu den Besten Europas.

Nach langer Anreise und trotz Corona zeigen die Künstler in Köln ihre Klasse. Voller Gefühl verbinden sie Blues mit Soul, indem sie clevere Arrangements mit viel Herz darbieten. Tonangebend bleibt dabei die warme und raue Stimme des Schweizer Frontmanns.

"Open up"-Konzert Der Schweizer Phillip Fankhauser & Band im Überblick

"Open up"-Konzert Der Schweizer Phillip Fankhauser & Band

Köln

2020

Sendezeit Fr, 16.10.2020 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung