Das Plüschtier Oswald geht verloren und macht sich selbst auf den Heimweg.
Das Plüschtier Oswald geht verloren und macht sich selbst auf den Heimweg. © BrandtMarke / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Oswald will nach Hause

Der kleine Bobby vergisst im Zug seinen Plüschesel Oswald, der daraufhin einen Schreck bekommt. Schließlich landet Oswald im Fundbüro. Doch der findige Oswald hat auch schon gleich eine Lösung, wie er aus dem Dilemma herauskommt.

Der im Zug zurückgelassene Oswald startet sein Abenteuer vom Fundbüro eines Bahnhofes aus. Er macht sich alleine auf dem nach Hause weg. Denn sein Motto lautet, dass derjenige nur Glück hat, der davon überzeugt ist. Und das tut Oswald!

Hindernisse und Rückschläge sind für ihn kein Grund aufzugeben, weil er auf seiner Abenteuerreise immer wieder auf hilfsbereite Menschen, neue Freunde und Tiere trifft.

Ein Roadmovie, das glücklich endet.

"Oswald will nach Hause " im Überblick

Oswald will nach Hause

von Brigitte Endres

Mit Heikko Deutschmann

Sendezeit So, 24.10.2021 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Ohrenbär"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen