
Hörspiel
Pan Familia von David Lindemann
Mutter und Tochter warten am Eingang eines Campingplatzes des Jenseits, nachdem ihr Auto einen tödlichen Unfall verursacht hat. Denn der Rezeptionist kann sie momentan im System nicht finden und auch ihr Papa ist nirgendwo zu sehen.
Nach einem tödlichen Autounfall müssen die Mutter und ihre Tochter am Eingang eines Campingplatzes im Jenseits auf ihren Eintrag im System warten. Der freundliche Mitarbeiter an der Rezeption kann sie jedoch nicht finden und es fehlt auch noch ihr Vater.
"Mein Vater muss im letzten Moment seines Lebens gedacht haben, dass die Currysauce gleich von der Windschutzscheibe in den Wageninneren spritzen würde. Dann explodierte der Airbag direkt in seinem Gesicht." Der zerknitterte Wagen auf der A3 lässt keine Hoffnung auf Überlebende. Endlich werden der Mutter und ihrer Tochter ein gut gelegener Wohnwagen zugewiesen. Anfangs scheint alles wie geplant für ihren Urlaub zu sein, aber die Idylle ist trügerisch, denn nach und nach wird ihnen klar, dass hier eine seltsame Willkommenskultur gepflegt wird.
Zum Autor
David Lindemann, ein Theaterautor aus Herford, kam 1977 zur Welt. Sein erstes Stück "Koala Lumpur" wurde 2003 mit dem Autorenpreis des Berliner Theatertreffens geehrt. Seine Stücke kamen zu Uraufführung unter anderem an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin, am Maxim Gorki Theater Berlin und am Burgtheater Wien. Seit 2005 hat er zahlreiche Hörspiele für Deutschlandfunk Kultur geschrieben, zuletzt "Der Damm" (2022). Berlin ist nun sein Zuhause.
"Pan Familia von David Lindemann" im Überblick
Pan Familia von David Lindemann
von David Lindemann
Mit Charlotte Müller, Lilith Stangenberg, Anne Tismer, Andreas Schmidt, Hendrik Arnst
Produktion: 2015
| Sendezeit | Mi, 27.09.2023 | 22:05 - 23:00 Uhr |
| Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel" |