Was tut ein Mann nicht alles, um einer Frau nah zu sein?
Was tut ein Mann nicht alles, um einer Frau nah zu sein? © sponger / freeimages.com

Hörspiel

Präludium für Josse

Der Ich-Erzähler im Hörspiel von Snorre tut alles aus Liebe für eine Frau, sogar das Orgelspielen hat er für sie gelernt. Am Ende bleibt ihm die Erinnerung an einen schönen Sommer mit Josse und ein Orgeldiplom.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Es ist schwer zu sagen, wie viel Engagement, Begeisterung und Energie des menschlichen Handelns auf die Liebe zurückzuführen sind.

In diesem wunderschönen Hörspiel von Snorre tut Holtes, der Ich-Erzähler, alles in seiner Macht Stehende für eine Frau. Er geht sogar so weit, Orgel spielen zu lernen, nur um in ihrer Nähe zu sein. Am Ende bleibt ihm jedoch nur die Erinnerung an einen traumhaften Sommer mit Josse und ein Diplom fürs Orgelspiel.

"Präludium für Josse" im Überblick

Präludium für Josse

von Snorre (Björkson)

Mit Birte Kretschmer, Rolf Petersen, Bernd Poppe, Eckhard Wolf Rathjen

Produktion: 2000

Sendezeit So, 31.03.2024 | 18:00 - 20:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Hörspiel"
Radiosendung