Stets auf der Suche nach dem perfekten Beat: Gilles Peterson
Stets auf der Suche nach dem perfekten Beat: Gilles Peterson © Nick Alvarado / stock.xchng

JazzWeltmusik gemischt

Gilles Peterson - Botschafter für jazzige und progressive Klänge

Gilles Peterson ist eine Radiolegende. Seit mehr als zehn Jahren präsentiert der britische DJ und Labelbetreiber seine Radioshow "Worldwide" bei BBC Radio 1 - und die internationale Version in mehr als 15 Ländern. FM4 bekam in Österreich den Zuschlag und präsentiert Gilles Peterson immer sonntags.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Gilles Peterson sucht in der Sendung "Worldwide" nach dem perfekten Beat. Und dass er ihn findet, ist so wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche - mehr als zehn Jahre lang stellt er dieses Talent schon eindrucksvoll unter Beweis.

In mehr als 15 Ländern wird seine von BBC Radio 1 produzierte Radioshow bereits gesendet. In Österreich übernimmt FM4 den Job - jeden Sonntag von 17 bis 19 Uhr kommen die Hörer in den Genuss von Gilles Petersons progressiver Musikauswahl und illustren Studiogästen wie Erykah Badu, Portishead oder Roy Ayers.

Der Brite ist seit Jahrzehnten als DJ und Labelbetreiber aktiv, der Erfolg von Acts wie Galliano und Incognito geht zu einem großen Teil auf sein Konto. Seine Radiokarriere begann er bei einem Piratensender - heute gilt er als Pionier senderübergreifender internationaler Shows.

radio FM4 "Worldwide Show" im Überblick

Sendezeit Fr 04:00 - 06:00 Uhr
Sender radio FM4
Sprache Englisch
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen