Die Musik nimmt uns mit auf eine Zeitreise.
Die Musik nimmt uns mit auf eine Zeitreise. © Daniel Wilson / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

Retro aber nicht rückwärts - Die niederländische Band DeWolff

Schon mit 14, 16 und 17 Jahren erhielten 2008 der Schlagzeuger Luka van Poel, der Gitarrist Pablo van Poel und der Keyboarder Robin Piso als Band DeWolff einen Plattenvertrag. Seither erschienen acht Alben, auf welchen sie ihren Sound immer mehr Richtung psychedelischen Bluesrock entwickelten.

Auch wenn die Spuren von Deep Purple, Led Zeppelin und anderen Größen nicht zu übersehen sind, schafft es DeWolff dabei, trotzdem einen eindeutig eigenständigen Sound zu produzieren.

Bei ihrem Release-Konzert zu ihrem neuen Album "Wolffpack" hielten sie es traditionell. Instrumente, Verstärker, Mikrofone, Bühnenoptik und die Protagonisten sind vintage. Dabei wurde das Trio von einem Bassisten, zwei Sängerinnen und anderen Gästen unterstützt. Von der Vergangenheit bis in die Gegenwart führt uns diese Zeitreise.

Retro aber nicht rückwärts - Die niederländische Band DeWolff im Überblick

Retro aber nicht rückwärts - Die niederländische Band DeWolff

5.2.2021

Sendezeit Fr, 23.04.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung