Rita ist ein Schaf, möchte aber ein Raubschaf werden
Rita ist ein Schaf, möchte aber ein Raubschaf werden © mirofoto / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Rita, Ruth und der Fluch der Karibikhunde

Rite und Ruth haben ähnliche Absichten und gehen zusammen auf eine Reise nach Australien. Als Piratinnen fahren sie über das Meer und da sie relativ kleine Tiere sind, wird das gar nicht so einfach. Ein Kinderhörspiel von Martin Klein.

Das Schaf Rita möchte ein Raubschaf werden und als Piratin nach Australien segeln. Nicht weit von Rita lebt mit ähnlichen Träumen das Meerschwein Ruth. Zufällig treffen sich die beiden und starten sofort ihr Piratinnenleben.

Ritas kräftige Klauen und Ruths unglaubliche Raubtierstimme helfen dabei sehr. Aber für ein kleines Schaf und ein ungekämmtes Meerschweinchen ist das wilde Meer eine große Herausforderung.

"Rita, Ruth und der Fluch der Karibikhunde" im Überblick

Rita, Ruth und der Fluch der Karibikhunde

von Martin Klein

Produktion: 2008

Sendezeit So, 14.07.2019 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung