Eine Seltenheit, so eine Chippendale Kommode!
Eine Seltenheit, so eine Chippendale Kommode!

Hörspiel

Roald Dahls "Des Pfarrers Freude"

Im "Mitternachtskrimi" erwartet dich dieses Mal nicht nur ein falscher Pfarrer und eine geheimnisvolle antike Kommode, sondern auch Roald Dahl, Meister des bitterbösen englischen schwarzen Humors.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ein falscher Pfarrer schlägt Furore. Sonntags fährt der Londoner Antiquitätenhändler Cyril W. Boggiser übers Land, um unwissenden Bauern ihre Antiquitäten abzuluchsen, immer mit dem Vorwand, Artikel für die Zeitschrift der "Gesellschaft zur Erhaltung seltenen Mobiliars" zu verfassen. Damit erschleicht er sich den Eintritt in die Häuser und begutachtet die Einrichtung, ob etwas für ihn dabei ist, das er gewinnbringend verhökern kann.

Als er bei einem seiner Ausflüge in Buckinghamshere unterwegs ist, kommt ihm ein besonders seltenes Stück unter die Fittiche. Eine lang verschollen geglaubte Chippendale-Kommode in der Wohnzimmerecke - kann das wirklich sein? Bei einer Auktion könnte diese Rarität locker 20.000 Pfunderzielen! Aber es wäre keine Geschichte von Roald Dahl, wenn es hier nicht einen Haken gäbe...

"Des Pfarrers Freude" im Überblick

Des Pfarrers Freude

von Roald Dahl

Produktion: 1996

Sendezeit Di, 16.07.2019 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen