Der Bariton Christian Gerhaher und Robert Schumann.
Der Bariton Christian Gerhaher und Robert Schumann. © Johann Anton Völlner, Hamburg / Wikimedia Commons / Public Domain

Klassische Musik

Robert Schumann: "Liederalbum für die Jugend"

Der Sänger Christian Gerhaher wollte schon immer eine Gesamtaufnahme aller Robert Schumann Liedern einspielen. Nun hat er sich den langersehnten Traum mit seinem Klavierpartner Gerold Huber erfüllt. Unter den Titel "Liederalbum für die Jugend" von Robert Schumann wurden die Aufnahmen veröffentlicht.

Zusammen mit seinem Klavierpartner Gerold Huber hat der Bariton Christian Gerhaher zum Septemberbeginn alle Robert Schumann Liedern auf CD aufgenommen. Das Ergebnis ihrer Arbeit war eine elfteilige CD-Box.

In Kooperation mit dem BR-Klassik, dem Label Sony Classical und dem Heidelberger Frühling haben sie es publiziert. Die Sendung stellt die Aufnahmen vor.

"Robert Schumann: "Liederalbum für die Jugend"" im Überblick

Robert Schumann: "Liederalbum für die Jugend"

von Schumann

Mit Christian Gerhaher, Bariton; Gerold Huber, Klavier

Sendezeit Mo, 20.09.2021 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Konzertabend"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen