Bayern 2-Logo
© Bayern 2

Krimi

Rondo Mortale

Ein Mann, von einer Reise heimgekehrt, entdeckt zu seinem Ärger, dass er ein Buch im Speisewagen liegen gelassen hat. Einen spannenden Kriminalroman vom Wühltisch eines Antiquariats. Die Lektüre wurde an ihrer aufregendsten Stelle unterbrochen, da der Mann durch die Ankunft des Zuges überrascht wurde und deswegen übereilt aussteigen musste.

Der Mann erinnert sich aber weder an Titel, noch an Verlag und Autor, deswegen ist das Buch nicht wieder zu beschaffen. Die vielen möglichen Fortsetzungen der Handlung beschäftigen und quälen ihn.

Aber nicht nur ihn - nach und nach auch seine Freunde und vor allem seine Frau Stefanie, mit der er sich immer neue, immer verwickeltere Versionen des Roman-Endes ausdenkt...

"Rondo Mortale" im Überblick

Rondo Mortale

von Herbert Rosendorfer

Produktion: 1975

Sendezeit Mi, 09.05.2018 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung