rosalie lehrt den König das Regieren und rettet damit das Königreich
rosalie lehrt den König das Regieren und rettet damit das Königreich © mgoren / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Rosalie und der Rosenkönig

König Olaf ist ein Meister im Züchten von tollen Rosen, doch von Regierungsführung hat er keine Ahnung. In diesem Bereich ist er genauso unerfahren wie eine Kuh im Stepptanz. Zum Glück gibt es Kowalski, der die Regierungsgeschäfte heimlich führt. Doch sein spurloses Verschwinden, verursacht Chaos.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Das Königreich von König Olaf droht im Chaos zu versinken, als Kowalski nicht auffindbar ist.

Doch es gibt noch Hoffnung in Form von Rosalie, einem kleinen Mädchen, das König Olaf lehrt, warum es wichtig ist, für Geld zu arbeiten und dass auch eine königliche Fußballmannschaft ihren Sieg nur durch harte Arbeit und Ehrlichkeit erreichen kann. Außerdem zeigt sie ihm, dass ein Laubfrosch nichts für das Wetter kann.

"Rosalie und der Rosenkönig" im Überblick

Rosalie und der Rosenkönig

von Andreas Kaufmann

Mit Rüdiger Joswig

Sendezeit Mo, 29.05.2023 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung radio3 "Ohrenbär"
Radiosendung