Der Pianist Salvador Sobral im Blickpunkt
Der Pianist Salvador Sobral im Blickpunkt © Matt Coleman / freeimages.com

Musiker-Porträt

Salvador Sobral

Salvador Sobral hat sich in Portugal einen Namen als internationaler Künstler gemacht. Nach dem Gewinn des Eurovision Song Contest 2017 mit seiner Schwester Luisa besinnt er sich nun seiner Musik und produziert Jazz-Alben und Songs mit brasilianischen Einflüssen.

Das Psychologiestudium schloss Salvador Sobral nicht ab, weil er zum Jazz-Studium nach Barcelona wechselte. 2017 gewann er gemeinsam mit seiner Schwester Luisa in Kiew den Eurovision Song Contest. Portugals erster Erfolg in diesem Wettbewerb. Danach kehrte er wieder zu seiner Musik und machte Jazz mit brasilianischen Einflüssen.

Salvador Sobral im Überblick

Sendezeit Do, 26.01.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung rbbKultur "The Voice"
Radiosendung