Aus dem Tollhaus Karlsruhe der Salzburger Stier 2021
Aus dem Tollhaus Karlsruhe der Salzburger Stier 2021 © RAWKU5 / freeimages.com

Comedy & Kabarett

Salzburger Stier 2021 | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Beim Salzburger Stier werden die besten Kabarettistinnen und Kabarettisten der deutschsprachigen Kleinkunst ausgezeichnet. SWR2 überträgt das Kabarettfestival Salzburger Stier 2021 Live aus dem Tollhaus Karlsruhe.

Die erste Preisverleihung des Radio-Kabarettpreises fand vor 40 Jahren in Salzburg unter der Kooperationsarbeit von 10 öffentlich-rechtlichen Radiosendern aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol statt. In diesem Jahr dürfen wir uns sowohl auf die Vorjahrespreisträger Florian Scheuba, Sarah Bosetti, Renato Kaiser als Gäste des SWR2 als auch die aktuellen Preisträger Moritz Neumeier, Thomas Stipsits und Lara Stoll freuen.

Ein besonderer Gast aus der Schweiz darf  bei der 40. Jubiläumsveranstaltung natürlich nicht fehlen: Das Kabarett-Urgestein Joachim Rittmeyer. Er war schon Preisträger der ersten Stunde und erhält diesmal für seine außergewöhnliche Kabarettkunst den Ehrenstier.

Salzburger Stier 2021 im Überblick

Sendezeit Sa, 07.08.2021 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Kabarett"
Radiosendung