Sandy Denny und Richard Thompson spielen sowohl Solo als auch im Duo
Sandy Denny und Richard Thompson spielen sowohl Solo als auch im Duo © Lieselot De Wulf / freeimages.com

Musiker-Porträt

Sandy Denny und Richard Thompson

Die Songwriter und Sänger "Sandy Denny und Richard Thompson" starteten ihre Karriere bei Fairport Convention, einer Folk-Rock-Band. Inzwischen sind beide musikalisch jedoch alleine, aber auch gemeinsam aktiv.

Die Karriere von Richard Thompson und Sandy Denny begann bei Fairport Convention, nach einiger Zeit entschlossen sich aber beide dazu, sich von der Band zu lösen. In "The Voice" präsentieren sie gemeinsam als auch als Solisten ihr Programm.

Während Thompson für sein phänomenales Spiel an der Gitarre und seine emotionalen und smarten Texte bekannt ist, verzauberte Sandy Denny das Publikum als Sängerin bei Fairport Convention. Inzwischen hat ihre Stimme einen ungezähmten und rockigen Stil angenommen.

Sandy Denny und Richard Thompson im Überblick

Sendezeit Do, 15.06.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "The Voice"
Radiosendung