Seine Saxofone sind alles andere als durchschnittlich.
Seine Saxofone sind alles andere als durchschnittlich. © Günter Z. / PIXELIO

Jazz

Saxofon(e) Solo - Mats Gustafsson in der Manufaktur Schorndorf

Bekannt ist Mats Gustafsson als feuerspeiender Berserker. Bei seinen Formationen The Thing, Nu! Ensemble, Fire! und Fire! Orchestra beweist er, wie viel Feuer in ihm lodert. Doch der in Österreich lebende Schwede beweist, dass er auch anders kann. Vor allem seine Soloauftritte sind oft feinsinnig.

Als er im Oktober in der Manufaktur Schorndorf zu Gast war, trat er mit außergewöhnlichen Instrumenten auf. Eine Fusion aus Querflöte und Saxofon, ein historisches Slide und ein Bass-Saxofon sorgten für unvergessliche Eindrücke. Zu jeden von ihnen hatte er eine persönliche Geschichte zu erzählen. Intimität ist hier garantiert.

Saxofon(e) Solo - Mats Gustafsson in der Manufaktur Schorndorf im Überblick

Sendezeit Fr, 11.12.2020 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "NowJazz"
Radiosendung