Die Uhr tickt für Medizinstudent Clemens - nachdem er sechs Gramm des Giftes Caratillo genommen hat, bleibt ihm noch eine halbe Stunde, bis der Tod eintritt
Die Uhr tickt für Medizinstudent Clemens - nachdem er sechs Gramm des Giftes Caratillo genommen hat, bleibt ihm noch eine halbe Stunde, bis der Tod eintritt © Shyle Zacharias / freeimages.com

HörspielKrimi

"Sechs Gramm Caratillo" - Ein Monolog des Sterbens gesprochen von Klaus Kinski

"Es ist kein Selbstmord, das ist ein wissenschaftlicher Selbstversuch" - so rechtfertigt Medizinstudent Clemens, dass er gerade sechs Gramm Caratillo genommen hat. Die Dosis des mexikanischen Gifts soll tödlich sein. Seine letzten Minuten dokumentiert er auf Tonband - gesprochen von Klaus Kinski.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der einzelgängerische Medizinstudent Clemens ist ein Träumer, Liebender und zugleich fanatischer Forscher, der die Auswirkungen des mexikanischen Giftes Caratillo untersuchen will. Sechs Gramm sollen tödlich sein.

Dann hätte er keine ganze Stunde mehr zu leben, denn das Gift wandert bereits in seinem Blut. Clemens setzt sich an sein Tonbandgerät, um die letzten Minuten zu dokumentieren.

Alles verwischt, die Zeiten und die Bewusstseinsebenen, die Motive und die Absichten. Erst jetzt sieht er, wie sein Leben hätte sein können, wie er es nun leben möchte. Zu spät. Die Uhr tickt unerbittlich. Clemens kann zwar die Uhr zerstören, aber nicht mehr die Zeit, die ihn tötet...

"Sechs Gramm Caratillo" im Überblick

Sechs Gramm Caratillo

von Horst Bienek

Mit Klaus Kinski

Produktion: 1960

Sendezeit Sa, 20.07.2019 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen