Serge ist auf den Spuren seiner Familiengeschichte
Serge ist auf den Spuren seiner Familiengeschichte © Rainer Sturm / PIXELIO

LiteraturLesung

Serge von Yasmina Reza | Teil 1 von 10

Teil 1/10 | "Serge von Yasmina Reza" erzählt die Geschichte von Serge und seinen beiden Geschwistern. Die jüdische Herkunft der Geschwister war nie wichtig für sie, bis es zu spät ist, mehr über ihre Vorfahren herauszufinden. Ein Besuch in Auschwitz von Serge und seiner Tochter soll dies ändern.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Serges Familie ist jüdisch und lebt in Paris. Die Geschwister Serge, Nana und Jean leben sich auseinander, nachdem ihre Mutter verstirbt.

Für die Geschwister war ihre jüdische Herkunft nie von Bedeutung. Doch plötzlich gibt es keine Zeit mehr, um Fragen über ihre Herkunft und die Shoah beantwortet zu kriegen. Denn ihre Vorfahren waren Juden aus Ungarn.

Schließlich regt die Tochter von Serge, Joséphine, einen Besuch in Auschwitz an. Ein phänomenaler Roman der weltweit bekannten und vielfach ausgezeichneten Autorin aus Frankreich.

"Serge von Yasmina Reza" im Überblick

Serge von Yasmina Reza

von Yasmina Reza

Mit Peter Jordan

Sendezeit Mo, 31.01.2022 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung