Die Ermittlerinnen "Serjosha & Schultz" müssen den Fall eines jungen toten Mannes mit 50.000 Bargeld am Körper auslösen
Die Ermittlerinnen "Serjosha & Schultz" müssen den Fall eines jungen toten Mannes mit 50.000 Bargeld am Körper auslösen © John Nichols / freeimages.com

HörspielKrimi

Serjosha & Schultz - Eigen Fleisch und Blut

"Serjosha & Schultz" ist eine Krimi-Reihe, die aus sechs Teilen besteht und von dem Autor Oliver Bukowski verfasst wurde. Bukowski schreibt für das Theater und verfasst Hörspiele, unter anderem für Deutschlandradio.

In ihrem ersten Fall müssen die beiden Ermittlerinnen herausfinden, was mit dem jungen Mann geschah, der gemeinsam mit 50.000 Dollar in bar entdeckt wurde. Außerdem ist an dem Fall merkwürdig, dass Kanzler Schröder dem Verstorbenen zum Geburtstag gratuliert.

Der zweite Fall gestaltet sich schwierig, denn Schultz versucht ihren Sohn in die Finger zu kriegen und Serjosha sucht ihre adelige Mutter. Doch die zwei ahnen nicht, dass das Verschwinden von Serjoshas Mutter mit dem Fall von einem illegalen Spielcasino in Verbindung steht.

Zum Autor

Der Autor Oliver Bukowski wurde in Cottbus im Jahr 1961 geboren. An der Universität war er für Sozialwissenschaften und Philosophie eingeschrieben. Heute lebt er in Berlin. "Abseits der Route" von 2012, "Primetime" von 2013 und von 2016 "Schwenkfutter" gehören ebenfalls zu den Werken Bukowskis und sind allesamt Krimihörspiele. Im RBB wurde "Warten auf’n Bus", eine Comedyserie von Bukowski, 2020 ausgestrahlt.

"Serjosha & Schultz " im Überblick

Serjosha & Schultz

von Oliver Bukowski

Mit Franziska Troegner, Nina Weniger, Stefan Kaminski

Produktion: 2004

Sendezeit Fr, 31.12.2021 | 18:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung